Mittwoch, 10. September 2014

... Handy Haltbarkeit und das neue iPhone

Guten Morgen,

die ersten Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft laufen wohl gerade an.


Gestern Abend wurde wieder einmal mit viel Tamtam das neue iPhone vorgestellt. Was das alles mehr kann, toller ist und überhaupt.
Ich habe den Luxus den Vorgänger zu besitzen.
Ich bin quasi in die Abo-Falle gelaufen. Voller Stolz und Freude habe ich mir vor einigen Jahren das 3er gekauft. Haptisch und optisch für meinen Geschmack das schönste der Reihe.
Das ist nach wenigen Wochen runtergefallen und hatte ein zersplittertes Display. Ich habe es teuer reparieren lassen und dann pünktlich nach 1 1/2 Jahren hatte es Probleme mit der Antenne. Ich habe es ohne zu zögern gegen den Nachfolger ausgetauscht.
Das 4er hatte schon recht früh einen defekten Homebutton (zunächst nur manchmal ein bisschen). Für alle, die das Gerät nicht so gut kennen, das ist wie wenn der "Enterbutton" am Computer fehlt. Die entscheidende Taste, um das Telefon zu bedienen. Es fiel dann auch einmal auf den Steinboden in der Kantine und bruachte ebenfalls eine neue Scheibe. Das habe ich zum Anlass genommen und habe den Homebutton gleich mit reparieren lassen.
Wieder pünktlich nach1 1/2 ging der Homebutton ein weiteres Mal kaputt. Kurz davor war das neue 5er herausgekommen.

Ich sag ja, Abo-Falle.

Darauf habe ich nun echt keinen Bock mehr!
Ich hoffe mein aktuelles Handy hält jetzt eine Weile. Hat auch einen echt tollen Schutz gegen Stürze (hatten die anderen auch übrigens). Bisher habe ich noch keine Sollbruchstellen entdeckt.

Warum haben diese Telefone eigentlich immer so einen kurze Haltwertzeit?

Jaja, das gehört zum Konzept, ich weiß. Auch bei mir hat es ja eine Weile funktioniert. Aber so unbedacht wie früher werde ich mir wohl kein neues Handy mehr kaufen können. Ich bin gespannt ob ich es schaffe vom Apfel wegzukommen. Oder ob mich eine gewisse Bequemlichkeit dabeibleiben lässt. Ich werde berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen