Dienstag, 6. Mai 2014

... vom vollen Kleiderschrank

Ich war sehr fleißig. Ich habe meine Winter- gegen die Sommergarderobe getauscht.
Wie schon erwähnt wohne ich in einem Altbau und habe meine saisonal aktuellen Klamotten in den unten greifbaren Regionen, während die jeweils nicht aktuellen Klamotten oben (nur mit Leiter erreichbar) gelagert sind.
Nun habe ich mal wieder von oben nach unten und von unten nach oben geräumt. Dabei habe ich auch wieder einiges aussortiert. Viel entspannter übrigens als noch vor einem halben Jahr. Und das liegt nicht daran, dass ich in 87 Tagen wieder shoppen darf. Nein, ich brauche einfach nicht mehr so viel. Und das ist ein echt gutes Gefühl.


Ich habe in 4 Rubriken aussortiert:
1. Dinge, die nicht mehr zu retten sind, die wirklich keiner mehr anziehen kann. Sie kommen in einen Altkleidercontainer  und können entsprechend zu Autositzen oder ähnlichem verarbeitet werden.


2. Dinge, die noch gut sind, die ich ohne Probleme an unbekannt weiter geben kann. Sie gehen zur Caritas. Dort werden Sie an Menschen hier in Frankfurt gegeben, die sich keine eigenen Klamotten kaufen können.


3. Dinge, die entweder im Freundinnenkreis verschenkt oder Second Hand oder auf Flohmärkten verkauft werden können.


4. Dinge, die ich lange nicht mehr an hatte, da sie geflickt werden müssen.



Ich bin mal wieder überrascht, was mein Kleiderschrank so alles zu Tage fördert. Ich werde euch mit jeder Menge Altes neu entdecken daran teil haben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen