Mittwoch, 28. Mai 2014

... Blanket Store - Einkaufstipp

Ein langes Wochenende steht vor der Tür. Wenn ihr bei diesem Wetter lieber auf die Couch kuscheln wollt, habe ich den perfekten Einkaufstipp für alle Frankfurter (oder auch online).

Frankfurt hat einen kleinen ganz bezaubernden Blanket Store. Auf frankforderisch würde man Kolder-Laden sagen. Ein kleiner Laden, in dem man für jeden Geschmack und jede Gelegenheit die passende Decke findet. Sooo schön.

Natalie betreibt den Laden nun seit mehr als 6 Jahren und hat sich ein richtig tolles Sortiment aufgebaut. Dort gibt es ausgewählte Decken von überall auf der Welt. Oft kennt Sie die Hersteller persönlich.

Gelebte Nachhaltigkeit, da die Lebensdauer so einer Decke echt lang ist. Außerdem ist es gut, dass kleine Betriebe altes Handwerk am Leben halten.

Die Eigenschaften von Wolle sind großartig, die körpereigene Wärme kann auf ideale Weise gehalten werden. Man muss weniger heizen oder kann abends länger im Garten sitzen. Decken sind sehr wichtig für Kinder um Höhlen zu bauen, das ist wohl universell. Außerdem finde ich es schön, dass man, oft auch bei modernen Decken, ein Stück der Tradition des Herkunftslandes erkennen kann.

Also, wer mal nach Frankfurt kommt, sollte unbedingt einen Blick riskieren, auch auf die Gefahr hin sich hoffnungslos zu verlieben.

http://www.blanketstore.deIch bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich am 02.08. mit einer tollen Decke für mein Nicht-Shopping belohne. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Foto: Birte Messmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen