Montag, 13. Januar 2014

... Haben-wollen-Mechanismus - brauner Hosenanzug

Habe heute morgen eine Frau in einem echt tollen braunen Hosenanzug gesehen.
Früher habe ich mich in solchen Momenten unwillkürlich gefragt: ob der mir auch stehen würde. Ja, würde er. 
Hab ich eigentlich einen braunen Hosenanzug? Nein! Oh Schreck. 
Brauche ich einen braunen Hosenanzug? Ja unbedingt! Wie konnte ich bisher ohne leben? 
Und jetzt realistisch: na klar wäre es toll neben dem blauen, schwarzen, weißen und beigen Hosenanzug noch nen Braunen zu haben. Aber muss das sein? 
In diesem Jahr bleibt mir die Suche erspart :-)
Und ich werde immer besser. Das Gefühl kommt nur noch echt selten. 
Ich nehme chicke Klamotten bei anderen schon noch wahr, aber es hat lange nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte. Spannend. 

1 Kommentar: