Samstag, 25. Januar 2014

... Alternativen zum Möbel-Schweden

Da bin ich wieder :-)
Ich habe ein paar Tage eine Auszeit mit Mann und Hund gemacht, da wir in den letzten Monaten vor lauter Arbeit weder Zeit zum runterkommen, noch Zeit für uns hatten. So sind wir von Mittwoch bis Freitag einfach mal ne Runde in ein Wellnesshotel gefahren und haben so richtig entspannt.
Utopia hat mir in der Zeit einen spannenden Newsletter geschickt.
Hat zwar nichts mir Klamotten, aber mit bewusstem Leben zu tun, daher kommt es hier in den Blog.

In unserer schnelllebigen Gesellschaft haben es auch Möbel dank des großen Möbel-Schweden und der aktuellen Wegwerf-Mentalität geschafft kurzlebige Konsumgüter zu werden. Schon echt erstaunlich, wie sehr wir aktuell leben. Das Ergebnis sind nicht nur riesige Möbel Müllberge, sondern auch eine echte Verschwendung von Ressourcen.

Utopia hat hier ein paar nachhaltige Möbelhäuser zusammengestellt: http://www.utopia.de/produktguide/haushalt-garten-31/moebelhaeuser

Auch gebraucht kaufen ist eine echte Alternative, hier ein paar Angebote im Internet: http://www.utopia.de/produktguide/buero-schule-papier-2/gebrauchkauf

Den gesamten Artikel findet ihr unter http://www.utopia.de/magazin/alternativen-zu-ikea .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen