Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke & Weihnachtswahn

Es ist wieder so weit, in 9 Tagen ist Weihnachten. Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: was verschenke ich. Ich möchte sinnvolles, passendes verschenken.
Bereits im letzten Jahr habe ich die meisten meiner Geschenke selbst gebastelt. Und soweit ich beurteilen kann, kamen die Sachen auch echt gut an. Mal eine CD mit Lieblingsliedern, selbstgemachtes Knuspermüsli, Etageren und ne Menge dies & das.

Nach wie vor finde ich die Idee, sich dem Konsumterror entgegenzustellen genau richtig. Für mich in diesem Jahr mehr denn je.
Für alle, die noch auf der Suche nach schönen Ideen sind habe ich hier ein paar Tips:

Eine tolle Idee ist es, Zeit zu verschenken.
Mal gemeinsam ins Theater zu gehen, einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen, Picknicken gehen, ins Museum gehen, ...
Mir fallen da viele Dinge ein.
Hier gibt es noch mehr Ideen zu sehen und zu schenken: zeit-statt-zeug.de
Selbstgemachtes & Basteleien:
Das habe ich in den letzten Jahren gemacht. Und werde auch dieses Jahr wieder das eine oder andere basteln.
Hier gibt es tolle Ideen:
handmadekultur.de
utopia.de
weupcycle.com

Wer was kaufen mag, kann neben ökologisch und oder sozial wertvolle auch Dinge aus der Region oder besonderes eigenes, upgecyceltes einkaufen. 
In Frankfurt in der Galerie 100 facebook.com/laden100
Genusshaus: facebook.com/ReiningWerth
Kreis zum Quadrat: kreiszuquadrat.de

Danke Kirstin für die übergreifenden links: frauschwarzwirdgruen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen