Montag, 28. Oktober 2013

... der Kaffeeröster und das Onlineshopping

Normalerweise ist Internet-Shoppping ja nichts für mich. Irgendwie fehlt mir das nach Hause tragen der neuen Schätze. Also besteht shopping Gefahr für mich eigentlich nur außerhalb der virtuellen Welt. Dachte ich. Beim großen Kaffeeröster mit den vielen bunten anderen Sachen sieht es da hin und wieder anders aus. 

Es gibt da was, was schwierig ist nicht zu shoppen. Aktuell gibt es online wieder Bettwäsche. Da wir vor 2 Jahren von einer großen Matratze auf 2 separate Matratzen umgestellt haben, habe ich natürlich nicht genug kleine Bettlacken. 
Aber wieviele sind eigentlich genug. 
Mein aktueller Kaufverzicht bezieht zwar Bettwäsche nicht ein. Mein neu erwachtes Baumwolle-Gehirn aber doch. Wieviele von diesen Lacken brauche ich eigentlich wirklich? Oh, es gibt sogar welche in Bio-Baumwolle. 
Ein kurzes Zucken und die gedankliche Durchsicht der vorhandenen Bettlacken lässt es nicht zu, dass ich neue kaufe. 
Weiter gehts auf dieser Seite. Oh, es gibt auch wieder Laufklamotten. "Brauch ich, brauch ich, brauch ich", trällert das Männchen auf meiner rechten Schulter. Das auf der linken Schulter besteht auf eine gedankliche Durchsicht der vorhandenen Klamotten und erinnert an das Klamotten-Shopping-Verbot. Es gewinnt. 

2x geschickt ausgewichen. War echte Arbeit. Und dann das: sooo viele tolle Bastelideen für Weihnachten: Stempel, Bänder, Papierbögen,... Aber mal ehrlich, wer braucht schon 100 Blatt von der gleichen Farbe Papier? Aber wie sieht es mit den Stempeln aus? Denke das ist noch nicht zu Ende gedacht bei mir. Vielleicht bestelle ich doch noch was. Ich könnte ganz tolle viele Weihnachtspost basteln. Das wäre doch schön :-) Ob ich es brauche, weiss ich nicht. Wird wohl eher ne Klamotten-Kompensations-Geschichte werden. 

Das war echt schwer gestern Abend. 
Ich habe nichts gekauft, aber etwas gelitten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen