Mittwoch, 23. Oktober 2013

... clean clothing - faire Löhne


Nach wie vor sterben Menschen in Fabriken in Bangladesch, die für uns dort Klamotten nähen. 
Vor 6 Monaten stürzte das 8-stöckige Rana Plaza Gebäude ein, in der Kleidung unter anderem für Kik und Benetton gefertigt werden. 

Auch mir hat der hier angehängte Beitrag wieder Gänsehaut bereitet: http://tvthek.orf.at/programs/4660549-heute-konkret/episodes/6957079-heute-konkret/6957085-Clean-Clothes
Bis Montag ist dieser Link aktiv geschaltet. 

auf die clean clothing campagne aufmerksam gemacht, die ich euch auch ans Herz legen möchte. 

Keine Klamotten mehr aus Bangladesch zu kaufen ist keine Lösung, aber bitte informiert euch! 
Es gibt Fabriken, die nicht so leichtfertig mit dem Leben ihrer Mitarbeiterinnen umgehen. 
Anderen ist es egal! Das kann ja wohl nicht sein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen