Sonntag, 4. August 2013

Nicht nur um des „Nicht-Shoppen-Willens“ …


Mein Jahr ohne Shopping ist natürlich nicht nur ein Selbstversuch.

Klar interessiert es mich, wie viele unbewusste, gar unkontrollierte Shopping-Ausbrüche ich habe. Ich hoffe, dass ich mir mit dieser Aktion auf die Schliche kommen. Aber das ist nicht alles. Meine Fehlkäufe habe ich in den letzten Jahren auf ein Minimum reduziert.

Mich interessiert in diesem Jahr besonders: was steckt dahinter. Ich will einfach bewusster „shoppen“ und bewusster leben.
Bisher lag der Schwerpunkt meiner Shoppingaktivitäten darin mir in irgendeiner Weise gut zu tun. Soweit so gut. Aber vielleicht etwas kurz gedacht. Ich habe beschlossen mich über die in meinem Kleiderschrank sprichwörtlich verschüttete Milch nicht weiter aufzuregen, sondern zu aktiv zu recherchieren. 

Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen