Donnerstag, 29. August 2013

... Neue Nähmaschine

Bei der bekannten großen Kaffeerösterei, gibt es aktuell eine Nähmaschine. Ich hadere schon seit ein paar Tagen mit mir. Eine neue Nähmaschine und dann noch einen Nähkurs und dann wird alles ganz einfach. 
Tolle Idee, aber ich will ja bewusster Leben. 
Ich hab mich jetzt erst mal dagegen entschieden. Ich wollte ja erst einmal den Pulli stricken. Außerdem habe ich aktuell noch die alte (glaube sie ist so alt wie ich) Nähmaschine meiner Mama geliehen. Die tut es bestimmt für den Start.
Also erst Pulli, vielleicht parallel dazu einen Nähkurs und wenn ich dann merke, dass ich mit der alten Nähmaschine so gar nicht zurecht komme, dann kaufe ich mir vielleicht eine Neue. 

4 Kommentare:

  1. Wenn Du noch eine alte Nähmaschine hast, dann kauf Dir im Himmels Willen keine neue - denn die Qualität, die mit einer ordentlichen alten vergleichbar wäre, bekommst Du nahezu nicht unter 2000 Euro.

    Bring das alte Schätzchen zur Generalüberholung in einen Nähmaschinenladen, das wird etwa 80 Euro kosten (ohne Ersatzteile) und dann geht's los.

    Bei Nähfragen kannst Du gerne immer anrufen - und sonst auch.

    :-)

    Love,

    D.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, genau das Problem hatte ich auch mit der Nähmaschine. Habe mich auch dagegen entschieden. Und bin ziemlich sicher, dass ich andernfalls eine Nähmaschine besessen, aber dann so bad doch keinen Nähkurs gemacht hätte...

    AntwortenLöschen
  3. oh, hier hatte ich ja noch gar nicht geantwortet. Sorry D. und danke für den Tip die alte Nähmaschine zu überholen. Werde ich dann angehen. Ich komme gerne auf dich zu ;-)
    @Mathilda: hast du einen Nähkurs gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Nee, natürlich nicht. Habe aber zum Glück auch keine Nähmaschine gekauft. Ein bisschen kenne ich mich mittlerweile und falle nur noch halb so oft auf meine wahnsinnig dringlichen Konsumanfälle rein. Auch wenn es wirklich cool wäre Nähen zu können und eine Nähmaschine zu haben... :D

    AntwortenLöschen