Samstag, 24. August 2013

... mit Nadel und Faden

Alles nicht so einfach.
Für mich jedenfalls.
Bewusster Leben und nicht neu shoppen heißt auch, das zu flicken was vorhanden bzw. kaputt ist.
Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Wenn ein Kleidungsstück ein Loch hatte, war das fast immer der Garant dafür, dass ein neues Teil als Ersatz geshoppt wurde.
Fehlte z.B. ein Knopf konnte es passieren, dass das Kleidungsstück in eine Tüte zum überarbeiten wanderte und dort einige Monate versauerte. Davon habe ich ehrlich gesagt mehrere, genauer gesagt eine ganze Tüte voll. Jaja, mache ich irgendwann und in Wirklichkeit liegen die Teile schon ne echte lange Weile rum.
Gestern Abend war es so weit. Ich habe eine Bluse angezogen, an der ein Knopf schon seit Ewigkeiten fehlt. Ich habe ihn tatsächlich angenäht. So schlimm war es gar nicht. Im Gegenteil, ich hatte echten Spass an meiner Bluse.

2 Kommentare:

  1. Der nächste Schritt ist dann selbst nähen - mache ich ja viel, oft und gerne und an diesen Kleidungsstücken habe ich dann besonders viel Freude.

    Da könntest Du auch die 160 Euro vom letzten Eintrag einsetzen - schöner Stoff kostet schnell mehr als 30 Euro den Meter und falls Du noch nicht nähen kannst, wäre auch ein Kurs ratsam.

    :-)

    Love,

    D.

    AntwortenLöschen
  2. So ist auch mein Plan. Dazu demnächst mehr. :-) Bin schon auf der Suche nach einem Nähkurs.

    AntwortenLöschen