Montag, 19. August 2013

… heute war es echt schwer

Irgendwie war klar, dass dieser Tag kommen würde. Aber so bald schon?

Heute Morgen war der erste nicht sonnige Sommertag. Es war grau und hat geregnet. Außerdem war Montag.
Ich wusste, dass ich den ganzen Tag nur Meetings haben werde. Also eigentlich der perfekte Tag, um sich am Abend zu belohnen. Am besten mit ner kleinen Shoppingrunde … und ich darf nicht! Wer hat sich eigentlich so was doofes ausgedacht?

Ich war tatsächlich eine ganze Weile heute vormittag deshalb schlecht gelaunt. Warum kaufe ich nicht einfach was? Das merkt schließlich niemand. Vielleicht breche ich einfach ab. Ist ja eh eine doofe Idee.

Dann hat mich mein Ehrgeiz gepackt. Noch 347 Tage, da kann ich doch jetzt noch nicht aufhören. Außerdem wartet ja mindestens eine Flasche Champagner im Januar auf mich.

Irgendwann im Laufe des Nachmittags hatte ich mich wieder unter Kontrolle. Habe mir einfach etwas anderes zum „mir-Gutes-tun“ überlegt. Und so habe ich es auch gemacht. Ich bin gerade eine Runde Joggen gewesen und sitze jetzt mit einem Tomatensalat voller eigener Balkontomaten und einer Weißweinschorle und genieße den Abend.

Das ist bewusstes Leben!

1 Kommentar:

  1. Frau Hotzenplotz19. August 2013 um 21:05

    Toll. Ja, wenn man es will findet man immer Alternativen. Nur die Macht der Gewohnheit hält einen im Muster :-) Schönen Abend. Sport ist eh immer eine gute Lösung, finde ich.

    AntwortenLöschen